Comic Battle Heft #1

comic_battle_heft_web-1Unkraut-Comicmagazin und Kapu präsentieren das Comicheft „Comic Battle – Geständnisse in SchwarzWeiß“, die gesamten Ergebnisse des ersten Comic-Battles vom 18.4.2008.

Das Heft kann um € 2.50 in der Kaputique (Kapuzinerstraße 36, 4020) oder über Unkraut erworben werden.

Heft gratis Download

Aus dem Vorwort:
Comic Battle #1 – Wer radiert verliert!

Ein paar Monate sind vergangen, doch die Erinnerung ist noch immer äußerst lebhaft in meinen ergrauten Gehirnwindungen vorhanden – nicht nur der irre Aufwand, den wir betrieben haben, um die Räumlichkeiten der KAPU für eine Veranstaltung dieser Art zu adaptieren, die stundenlange schweißtreibende und nervenaufreibende Schlepperei, das Herumprobieren, wie stell’ ich was und natürlich die gewohnten technischen Probleme (danke Apfl); auch nicht nur der Vollrausch, mit dem ich mich nach Hause schleppen musste, sondern vor allem die Resonanz dieses Abends, seitens der aktiven ZeichnerInnen als auch des Publikums, lassen mich immer noch erstaunt den Kopf schütteln. Wir rechneten mit zwölf, wenns hoch hergeht fünfzehn BattlerInnen und es wurden 27; wir rechneten mit einer Hand voll Gästen und es kamen über 100;
Wie auch immer, der Abend lief rund – zumindest oberflächlich, im Hintergrund herrschte gerade noch kontrollierbares Chaos – und es war ein Heidenspaß.
Nun haben wir’s endlich geschafft und die versprochene Printausgabe mit allen Beiträgen ist fertig!
Bis auf diesen Text präsentieren wir die geschaffenen Beiträge unkommentiert, wer dabei war, erinnert sich bestimmt und alle, die’s an diesem Abend nicht in die KAPU geschafft haben, sollen einen kleinen Eindruck gewinnen, was sie verpasst haben.

An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an alle Beteiligten – KAPU, Unkraut-Comics, Musiker, BRX, ZeichnerInnen und Gäste – für einen gelungenen Abend. Viel Spaß mit diesem herausragenden Stück Linzer Gegenwartskunst und hoffentlich bis zum nächsten Battle.

Für eure KAPU-Unkraut-Battle-Crew:
Michi

Schreib einen Kommentar